Herzlich Willkommen auf der Webseite des SC Hummeltal

 

Benötigen Sie weitere Informationen zu uns oder haben Sie spezielle Fragen? 
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Weihnachten 2022



Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023


 Wiedersehen der Aufstiegshelden nach 16 Jahren!


Nach nunmehr 16 Jahren, leider Corona bedingt um 1 Jahr verschoben, fand im Sportheim Hummeltal ein Treffen der Aufstiegsmannschaft zur Bezirksliga Oberfranken/Ost aus der Saison 2005/2006 statt.

Leider konnte die Truppe von damals nicht ganz komplett anwesend sein, aber 16 Spieler mit Spielertrainer Stefan Ruscher an der Spitze sowie Spielleiter Klaus Ruckriegel und die beiden Vorstände Berthold Pfauntsch und Stefan Arneth konnten noch einmal die Erinnerungen an den bisher letzten Aufstieg einer Hummeltaler Fußballmannschaft in die Bezirksliga auffrischen.

Intensiv wurden sowohl die Saison in der Kreisliga mit der vorzeitigen Meisterschaft 4 Spieltage vor Schluß als auch der am Pfingstsamstag 2007 in einem legendären und dramatischen Spiel gegen Marktredwitz vorzeitig gesicherte Klassenerhalt besprochen. Bei einem frischen Bockbier vom Faß und einer zünftigen Brotzeit war es ein sehr schöner und stimmungsvoller Abend, dem gerne weitere Treffen folgen dürfen. Spätestens 2026 zum 100-jährigen Jubiläum des SC Hummeltal mit dann 20 Jahre Aufstiegsmannschaft 2006. Und hoffentlich gesellen sich dann auch noch Mitglieder der beiden weiteren Aufstiegsmannschaften zur Bezirksliga aus den Jahren 1979 und 1987 dazu.


 

SportKurier

 


 

Neue Trikots für die SG SC Hummeltal / TSV Glashütten

 

 

 

Neue Spielgemeinschaft neue Trikots, die kaufmännische Leitung der Firma Purrucker GmbH & Co.KG , Berthold Pfauntsch (Mitte) und Daniel Großmann (zweiter von rechts), überreichten dem Trainer Michael Weidenhammer (links) zwei Sätze Trikos mit Firmenlogo und dem neuen Vereinswappen der Spielgemeinschaft SG Hummeltal/Glashütten.

Mannschaftsführer Dominik Rühr (zweier von links) und Vereinsvorstand des TSV Glashütten Sven Ruhl (rechts) bedankten sich für die Spende der Trikots bei der Fa. Purrucker GmbH & Co.KG recht herzlich.

Auch der SC Hummeltal sagt dankend "vergelts Gott!"

Ehrungen zur Jahreshauptversammlung am 16.07.2021